Menü Schließen

Franzosen am GyMB

V. Bauer

Endlich war es soweit: Der Gegenbesuch aus Frankreich war in Miesbach angekommen! Unsere am Austausch teilnehmenden Schülerinnen und Schüler konnten letzte Woche ihre Austauschpartner aus Montigny-le-Bretonneux in Empfang nehmen.

Neben einem Schulbesuch am Gymnasium Miesbach, einer Fahrt nach München sowie zahlreichen Unternehmungen mit ihren Gastfamilien stand für die Franzosen ein gemeinsamer Ausflug mit den deutschen Schülern an den Chiemsee auf dem Programm. 

Dort setzte die deutsch-französische Gruppe zunächst mit dem Boot zur Fraueninsel über. Nach einem Spaziergang um die Insel und einer Mittagspause ging es weiter auf die Herreninsel, wo je eine Führung in französischer und in deutscher Sprache im Schloss Herrenchiemsee stattfand.

Trotz des regnerischen Wetters und der kalten Temperaturen blicken die französischen Gastschüler auf eine erlebnisreiche Woche zurück, in der sie viele kulturelle und sprachliche Erfahrungen sammeln konnten.