Menü Schließen

Lesung der Autorin Katja Brandis

K. Schenk

Am 8.2.2023 kam die Bestseller-Autorin Katja Brandis, bekannt durch die Woodwalker und Seawalker -Bücher, zu einer Lesung für die 6. Jahrgangsstufe an das Gymnasium Miesbach. Zu Beginn zeigte die Autorin Bilder von ihren Reisen, eine Steppe, Bisons, Rothörnchen und einen Bergpuma. Es waren genau die Tiere, die in ihren Woodwalker-Büchern vorkommen.

Danach las die Autorin aus den neuen Büchern der Woodwalkerreihe-die Rückkehr. Dabei zeigte sie weitere Tiere, die in der Handlung vorkommen und die Zuhörer lauschten gebannt.

Es gab auch noch etwas zu gewinnen: Die Autorin stellte Fragen über ihre Bücher und wer am schnellsten die Antwort sagte, bekam eine Woodwalker- oder Seawalkerkette, genau die, die die Hauptpersonen in den Büchern tragen.

Am Ende wurden Bücher signiert, viele Kinder hatten ihre Exemplare dabei, einige auch für Geschwister.

DSC_1081
DSC_1089
DSC_1035
previous arrow
next arrow
DSC_1081
DSC_1089
DSC_1035
previous arrow
next arrow