Menü Schließen

Vorlesung zur HIV- und STI-Prävention

M. Stahl

Die seit Jahren bewährte Veranstaltung wurde von der Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der LMU München speziell für weiterführende Schulen entwickelt. Herr Dr. Stefan Zippel, Leiter der Psychosozialen Beratungsstelle der Klinik, hielt die Vorlesung für die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten im Waitzinger Kulturkeller in Miesbach.

Themen des Vortrages waren biologische und medizinische Grundlagen zu HIV und sexuell übertragbaren Infektionen, Leben mit HIV, Prävention von sexuell übertragbaren Krankheiten sowie Sexualität und angemessener Sprachgebrauch. Im Anschluss an den informativen Vortrag konnten die Schülerinnen und Schüler Informationsmaterialien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mitnehmen.