Menü Schließen

Erfolg im Schulschach

S. PIENDL

Letzte Woche konnten mehrere Schülerinnnen und Schüler des Gymnasium Miesbachs Erfolge im Schulschach verzeichnen.

Yael Lang (5c), Yoram Lang (7d) und Adrian Specht (9b) gelang es, mit ihren Leistungen im Schulschachturnier im Neureuther Saal in Gmund in der Stufe 5+ den 3. Platz in der Kategorie “Beste weiterführende Schule” zu erzielen (Bild links).

Darüber hinaus vertraten Jakob Greive (6c), Frederick Mügschl (6b), Mohammad El-Khatib (5c) und Pierre Valka (5c) das Gymnasium Miesbach bei der oberbayerischen Schulschachmeisterschaft in Dorfen. In der Wertungsklasse IV erreichte das Team einen hervorragenden 2. Platz. Das Turnier war bis zum Ende höchstspannend, leider landete die Mannschaft am Ende trotz einer höheren Anzahl an Brettpunkten und keiner einzigen Teamniederlage in der Gesamtwertung knapp hinter dem Viscardi-Gymnasium Fürstenfeldbruck. (Bild rechts).