Menü Schließen

Tag der Offenen Tür 2024

V. Hinkel

Am Samstag, den 13.04.2024 kamen viele Eltern und zukünftige Fünftklässler aus Miesbach und Umgebung, um das Schulgebäude kennenzulernen und sich über das Angebot der Schule und die verschiedenen Fachrichtungen zu informieren.

Nach der allgemeinen Begrüßung in der Aula zeigten die Tutoren den jungen Besuchern geduldig die verschiedenen Bereiche und Möglichkeiten der Schule. So konnten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise einen Blick in die Bibliothek, die Fachräume der MINT-Fächer und die Aula werfen.

Das strahlende Wetter trug dazu bei, dass auch der Schulhof und der Sportplatz gut besucht waren und verschiedenen Sportgeräte zum Einsatz kamen.

Die Lehrerinnen und Lehrer aller Fachrichtungen waren anwesend und standen den Besuchern für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Interessierte Eltern hatten die Möglichkeit, das Schulhaus zu besichtigen und sich von der Schulleitung durch die Räumlichkeiten führen zu lassen. 

Großes Interesse weckten die Teilnehmer des Jugend Forscht Wettbewerbes, die ihre gelungenen Ergebnisse präsentierten.

Auch die modernen Fremdsprachen, Latein und Geografie boten den Besuchern verschiedene Spiele und Quizze an. Hier konnten die Besucher ihre Sprachkenntnisse testen und spielerisch erweitern. 

Unterstützt wurde das Programm durch die Schulsozialpädagoginnen, welche Informationen zu außer unterrichtlichen Aspekten des Schullebens anboten.

Das GyMB freut sich nun auf unsere neuen Fünftklässler im kommenden Schuljahr!