Menü Schließen

Berufsinformation für die Q11

K. Masch

Wen kann ich fragen, wer hilft mir bei meiner Entscheidung?

All diese Fragen und noch mehr versuchte der Berufsinformationsnachmittag für die Schülerinnen und Schüler der P-Seminare (Q11) zu klären. Studenten und Vertreter diverser Berufsgruppen standen den Schülerinnen und Schülern als Gesprächspartner in kleinen Diskussionsrunden Rede und Antwort. Dieses Angebot wurde von den zukünftigen Absolventen mit großer Begeisterung angenommen. Sie erhielten vertiefte und persönliche Einblicke in den von ihnen gewünschten Beruf oder in das anvisierte Studium.

Für die freundliche Unterstützung und Mitwirkung bedanken wir uns beim Rotary-Club Schliersee (RCS) mit seinem Vorsitzenden Herrn Leonhard Stärk und dem zuständigen Vertreter Herrn Dirk Thelemann sowie der Regional Entwicklung Oberland REO, vertreten durch Herrn Johann Holzinger.