Menü Schließen

Gemeinsam-Draußen-Tag

M. Arnold

Obwohl der traditionelle Skitag witterungsbedingt nicht stattfinden konnte, erlebten die Fünftklässer am 8.3.2024 einen „gemeinsamen Tag draußen“, der bei eisigen Temperaturen kälter war als so mancher Skitag. 

Je vier Schülerinnen und Schüler einer Klasse bekamen eine Aufgabe, die sie im Laufe einer großen Wanderung rund um Miesbach lösen mussten, bevor schließlich am Ende gemeinsam die Ergebnisse präsentiert und ein Klassensieger ermittelt wurde. So galt es für je eine Gruppe, mit Hilfe einer Karte den Weg zu finden, Pflanzen auf dem Weg zu bestimmen, ein Gedicht über die „selige Natur“ zu dichten, englische Liedtexte zu „I like the flowers“ zu verfassen und vorzusingen, ein Kunstwerk aus Naturmaterialien zu präsentieren und einen sportlichen „Waldschratparcour“ zu bestreiten.

Nachdem schließlich noch das erlebnispädagogische Abschlussprogramm durch die gesamte Klassengemeinschaft gelöst werden konnte, endete der Tag wieder an der Schule.

Trotz Eiseskälte war es ein toller Tag, der nicht nur zum besseren Kennenlernen und zur Stärkung der Klassengemeinschaft beigetragen, sondern vor allem auch großen Spaß gemacht hat.