Menü Schließen

Nachhaltiger Weihnachtsmarkt

M. Stahl

Am Elternsprechtag präsentierten Mitglieder der Umwelt-AG selbst hergestellten, nachhaltigen Weihnachtsschmuck. Die Kinder boten den Besucherinnen und Besuchern Christbaumanhänger aus Holz oder Nussschalen, Tonfiguren sowie Kerzen aus Bienenwachs zum Kauf an. Das Interesse an den nachhaltigen Produkten war sehr groß. Den Verkaufserlös von 222 € werden die Schülerinnen und Schüler für weitere nachhaltige Projekte verwenden. Ebenso stellten die Kinder Fundsachen der Schule zur Abholung für die Eltern aus. Dabei fanden manche Kleidungsstücke den Weg in ihr Zuhause wieder.

Darüber hinaus stellte eine Fair-Trade-Gruppe von Schülerinnen und Schülern erwerbbare, fair gehandelte Produkte aus allen Teilen der Welt vor. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: am Stand der Q11 konnten sich die Eltern und Lehrkräfte mit Kuchen und Getränken versorgen.