Menü Schließen

Superpreis 2023 „Experimente antworten“

V. Hinkel

57 Schülerinnen und Schüler wurden beim Landeswettbewerb “Experimente antworten” mit dem Superpreis ausgezeichnet – Selina Spitzer vom GyMB war eine davon!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben mithilfe von Milch und Spülmittel faszinierende Farbenspiele erzeugt, im Ofen aus Zitronensäure und Traubenzucker Biokunststoffe hergestellt oder den Einfluss von Magneten auf ein Ringpendel untersucht. Dafür haben sie im Deutschen Museum in München den Superpreis des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ erhalten. Stefan Graf, der Amtschef des Kultusministeriums, zeichnete die Preisträgerinnen und Preisträger stellvertretend für den Kultusminister aus.

Das GyMB gratuliert Selina für diese tolle Leistung und wünscht ihr viele gelungene Experimente mit dem gewonnenen Laborset!