Menü Schließen

P-Seminar Latein besucht die Museen am Königsplatz

L. Kirchhoff, B. Karakus, D. Subik, P. Legath

Am 14.11.23 besuchte das P-Seminar Latein die Glyptothek und Antikensammlung am Königsplatz in München. Dr. Jörg Gebauer empfing die Schüler herzlich und führte sie durch das Museum. Er gab ihnen eine detaillierte Führung und vermittelte grundlegendes Wissen über die altrömischen Skulpturen und Ausstellungsstücke.

Auch im neuen Jahr war das Seminar wieder aktiv. Am 09.01.24 ging es erneut nach München, diesmal ins Museum für Abgüsse. Dort wurden den SchülerInnen erneut die wichtigsten Büsten und Skulpturen gezeigt, und Dr. Andrea Schmölder-Veit, die Museumsleiterin, erklärte diese ausführlich. Die SchülerInnen lassen sich in diesen Ausflügen zu neuen Ideen innerhalb ihres P-Seminars Latein inspirieren, welche sie in Form einer Schnitzeljagd für die 9. Jahrgangsstufe umsetzen wollen.

Die Museen am Königsplatz fungieren dabei als externe Partner des P-Seminars Latein und unterstützen bei der Erstellung.